Direkt zum Hauptbereich

Endmontage

Für die KW20 und KW21 war die Endmontage geplant. Kurz vorher erhielten wir einen Anruf von unserem Bauleiter, dass wir Skizzen der Verlegerichtung der Böden im Haus platzieren sollten, damit die Endmonteure gleich am Montagmorgen anfangen könnten. Jetzt lohnte es sich wieder jeden Abend vorbeizuschauen. Es ging unheimlich schnell voran. Bereits in den ersten beiden Tagen waren die kompletten Böden verlegt. Danach ging es an die Bäder, Türen und restliche Kleinigkeiten. Am Donnerstag waren die Monteure dann fast fertig.
Es fehlte das Treppengeländer und die Balkonfliesen und hier und da noch eine Sockelleiste. Dies wurde dann alles montags in KW21 erledigt.




Für den 23.05. hatte sich XXXL-Lutz für die Küche angekündigt. Pünktlich morgens um 8 Uhr standen die Kollegen vor der Tür. Auch hier wurde fleißig gearbeitet. Die einzige Rückfrage, die wir beantworten mussten, war die Position der Theke. Freitags gegen 13 Uhr gab es dann noch eine kurze Einweisung in die Geräte. Mit dem Ergebnis sind wir letztlich sehr zufrieden.


Die Maler waren inzwischen auch nochmal da und haben die restlichen Übergänge zu den Fliesen und andere kleine Beanstandungen ausgebessert.
Jetzt stand der Hausübergabe nächste Woche nichts mehr im Wege.

Kommentare