Direkt zum Hauptbereich

Die Garage ist da!

Gestern war es endlich soweit. Die Garage wurde geliefert. Doch zuvor musste unser Erdbauer noch die Einfahrt schottern und verdichten, damit das schwere Stellfahrzeug problemlos rein- und rausfahren konnte. Außerdem wollte Zapf, dass man den Revisionsschacht mit einer Stahlplatte abdeckt, damit dieser nicht beschädigt wird. Zusätzlich dazu sollten wir noch eine Vollsperrung der Straße beantragen. Die Stahlplatte haben wir bei unserem Erdbauer angefragt, dieser meinte aber, dass eine Stahlplatte nicht nötig sei, weil das Stellfahrzeug nicht über den Schacht fahren müsse. Er sollte recht behalten. Die Vollsperrung der Straße haben wir wie gewünscht bei der Gemeinde beantragt. Auch diese war im Endeffekt unnötig, da zu keiner Zeit die Straße unbefahrbar war.

Ziemlich pünktlich um 13 Uhr trafen dann die LKWs ein. Die rechte Garagenseite wurde vom LKW auf das Stellfahrzeug geladen und auf die Fundamente gesetzt.


Beim Ablassen wurden die Stromkabel eingeführt und noch ein wenig justiert. Dann ging es auch schon weiter mit der linken Garagenseite. Dies war ein wenig schwieriger, weil sie genau in die noch verbleibende Lücke gesetzt werden musste.


Nachdem die Garage platziert war, wurden die Blenden und Abdeckungen montiert, sodass man keine Übergänge mehr sieht. Währenddessen haben die Hanse Haus Elektriker die Elektromontage vorgenommen, sodass auch gleich Licht und Tor getestet werden konnte.
Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden mit der Montage der Garage, wenn man bedenkt, was für ein Hin und Her wir mit Zapf hatten. Der erste Eindruck ist auch ziemlich hochwertig.



Im Haus war diese Woche stillstand. Die Maler sind letzte Woche fertig geworden. Innen wirkt jetzt alles ziemlich hell und gemütlich. Ein paar Stellen müssen zwar nachgebessert werden, aber das sind Kleinigkeiten. Die Maler kommen sowieso nochmal, wenn die Fliesenleger fertig sind.
In der Zwischenzeit wurde auch sämtliches Restmaterial angeliefert. Der Wohn- Essbereich liegt jetzt voll mit Türen, Fliesen, Laminat, Parkett und Sanitärobjekten.


Nächste Woche kommen dann die Fliesenleger. Jetzt geht wohl alles ganz schnell.
Unser Bauleiter hat uns jetzt auch den Termin für die Hausübergabe mitgeteilt. Diese soll am 28.05.2019 stattfinden. Also alles genau im Zeitplan!

Einzig bei der Telekom tut sich nichts. Wir wissen nicht, was wir mehr machen sollen als wöchentlich anzurufen.
Immerhin haben wir seit 3 Wochen die Information, welches Unternehmen den Hausanschluss verlegen soll. Allerdings warten wir immer noch auf Rückmeldung. Ich habe langsam das Gefühl, dass wir zum Einzug kein Telefon und Internet haben werden. Und das obwohl alles seit September beantragt ist! Unglaublich!

Kommentare